« Zurück zur Übersicht
Einreicher:
blu donau projects
Kategorie:
Messearchitektur
Ein auffälliges Standdesign, das Aufmerksamkeit anzieht und damit Neukunden, war die Aufgabe.
"see better - be better" ist der Slogan, die die neue Produktlinie für die Winterkollektion auszeichneten und die am Messestand erlebbar gemacht werden sollten.
Neukunden neugierig machen und auf den Stand ziehen.
Präsentationen die den Kunden aktivieren und zu Interaktion auffordern.
Gelöst wurden die Wünsche von adidas nach einem auffälligen Standdesign durch einen schräg durchschnittenen und auseinander gezogenen Kubus. Banner und Wände sind durch eine Sichtachse unterbrochen und steigen gegengleich steil in der Höhe an. Somit war die 100m²- Standfläche in sich abgeschlossen und trotzdem eröffnete die Sichtachse dem Besucher den Blick ins Geschehen. Schwarz als adidas eyewear-Grundfarbe vermittelt eine elegante Anmutung und bringt die Konträrfarben gut zum Ausdruck. Gezielter Einsatz des Lichtes bringt den Stand zum Leuchten und Funkeln. Die großflächigen Grafiken von concepta.at unterstrichen das Standdesign perfekt.
Der heurige Superstar auf der adidas eyewear-Präsentation war ein Skibrillen-Modell zum Selbstgestalten. Um die Kunden aus der virtuellen Welt auch auf die Messe zu holen, stellte adidas einen Wettbewerb für das beste Styling auf facebook. Der Sieger wurde im „style your own“ –Sitzbereich prämiert.
Ein weiteres Schmankerl zur aktiven Einbindung der Besucher gelang mit dem vision corner. Hier konnte man je nach Vorliebe auf festmontierte Ski oder Snowboards steigen und sich mithilfe des cinemizers einen kurzen 3D-Film ansehen.
Neugierige Besucher konnten von außen durch eine überdimensionale grüne Skibrille einen Blick auf den vision corner werfen.